Dienstag

Einmoen - Vassdalsvik

Tag 25 (Sonntag, 26 Juni 2011)
129km | 1301hm | 5:33:39 | 11°- 12° | 2761km | 17959hm.
Am Morgen bietet Giesela, die mit ihre Camper ebenfalls hier übernachtet hat einen Kaffee an.
War nett gemeint doch









Pycho und ich sind schon fertig mit dem Frühstück und wir wollen noch ein Stück gemeinsam fahren doch dann trennen sich unsere Wege. Mein Tempo ist zu hoch oder seins zu niedrig. Sein Fahrrad mit den 25kg Gepäck entspricht einem Wohnmobil und meins mit den 11kg eher einem schnellen PKW. Oder Rennwagen ;-)







Mach drei Stunden, 73 km und
zwei Tunnels mit je 2,6km erreiche ich die erste Fähre um 12:00 Uhr. Lief echt super, doch
Pustekuchen. Jetzt muss ich 2 Stunden warten bis die Fähre abfährt,






dann eine Stunde Schifffahrt. In den zwei Stunden lerne ich einen Holländer und zwei Deutsche kennen, die das gleiche Ziel haben. Gisela is auch wieder da. Der Holländer und ich haben die gleiche Strategie bei den Rädern. Wenig Gepäck. Das Pärchen aus Deutschland schleppt den halben Haushalt auf einem Trail hinterher. Vom Gewicht her übertreffen sie Pycho bestimmt und der macht mehr Kilometer am Tag.
Nach der Fähre heißt es dann 17km Vollgas radeln um die nächste Fähre zu bekommen. Halbe Stunde warten 10 Minuten schippern.
Nach Forøy verlasse ich die Rv.17, da der Svartistunnel für Radfahrer gesperrt ist. Es gibt eine alternative an deren Ende eine Fähre nach Ørnes steht. Auf der Fähre zuvor wird mir von der Cree bestätigt , das es um 20:00 Uhr eine Fähre nach Ørnes gibt. Also wieder 30km Vollgas um die letze Fähre zu erwischen. Doch alles wieder umsonst. Die 20:00 Uhr Fähre gibt's nicht am Sonntag!
Ich mache es mir im Warteraum bequem. Koche mir mein Abendessen und hoffe ich könnt hier übernachten.
Um 20:00 fällt die Entscheidung die 4 km zurück zum Zeltplatz zu fahren. Vielleicht schließen die den Warteraum.







Zum Abend hin sind alle Wolken verschwunden und der Zeltplatz entpuppt sich zu einer Christlichen Outdoor Schule, die in den Sommerferien als Hostel mit Zeltplatz angeboten wird.