Mittwoch

Holmset - Kjelleidet

Tag 22 (Donnerstag, 23. Juni 2011)
152km | 1210m | 6:48:01 | 13°- 19° | 2448km | 15129hm.

Die Sonne verwandelt mein Zelt um 7:00 Uhr zur Sauna. Es wird unerträglich. Raus will ich auch nicht - lauter Mücken vor der Tür.





Nach 20km sind die Ärsche abgehängt und mein erster "Monster-Super-Spar" erreicht. Riesiges Teil in Namsos. Im hauseigenen Restaurant sitzen verdächtig viele Weisskopfseeadler (=Rentner). Meine Nachforschung ergeben ein Mittagessen für 79NOK ist das Lockmittel für diese stark zunehmende Art. Alles klar, das brauch ich auch.
"Honey that's cheaper than cheap!"
Danach bin ich so voll, das meine Lust weiter zu fahren auf unter Null sinkt...




...und hätte so fast die schöne Landschaft verpasst.





Auf dem Zeltplatz angekommen, erwarten mich Millionen von Black Flies die noch nicht gegessen haben.
Als nachts der Ruf der Natur mich aus meinem warmen Schlafsack zwingen will, versperrt mir eine dichte schwarze Wolke von miesen kleinen Blutsaugern den Zeltausgang. Sie sind kleiner als ein Milimeter und es juckt ekelig nachdem sie dich gebissen haben. Mach ich den Eingang auf, stürzen sie sich auf das Buffet. Das Besteck haben die Schmarotzer schon zwischen den Zähnen. Können die sich keinen Job suchen und ihr Futter im Supermarkt kaufen?
Zwei Möglichkeiten bleiben mir jetzt um eine Explosion im Zelt zu verhindern. Entweder ich gehe raus, sie kommen rein und dann kann ich eine Stunde auf Jagd gehen bis das Zelt von den ungebetenen Fressern befreit ist. Oder ich verzichte auf die 2,50NOK Pfand, schneide der Plastikflasche den Kopf ab, habe einen Nachttopf und kann im Schlafsack liegen bleiben. Was hättet ihr als Mann getan? Das Klo ist 100 Meter entfernt!





Buffer zum Mückennetz umgebaut. Die Sicht ist OK.