Dienstag

Vassdalsvik - Bodø

Tag 26 (Montag, 27 Juni 2011)
121km | 1384hm | 5:36:20 | 11°- 19° | 2892km | 18343hm.




Da meine Fähre um 8:30Uhr am Horizont verschwunden ist wird im Hostel ausgiebig gefrühstückt. Voll super die Leute hier. Ich werde zu ihnen an den Tisch gebeten und wir unterhalten uns.
Da die nächste Fähre um 14:25 Uhr ablegt holt mich das deutsche Pärchen und der Holländer am Hafen mit einem dicken Grinsen ein. Wir tauschen unsere Erlebnisse von gestern aus und trennen uns in Ørnes.





Es ist spät als meine Einkäufe getätigt sind und so geht's erst um 16:00 Uhr ans 120km entfernte Borø.





Bis zu meiner Ankunft um 23:00 Uhr in Borø scheint die Sonne und es sind viele Radfahrer unterwegs, die das Tageslicht um diese Uhrzeit nutzen.





Mein Garmin zeigt im Display bei Sonnenuntergang __:__ an :).
Im Terminal zur Fähre an die Lofoten sehe ich überraschender Weise Pycho aus Bulgarien wieder. Sofort begrüßen wir uns wie alte Freunde, die sich seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Er erzählt mir, dass er im Vassdalsvik Warteraum übernachtet hat und so die Fähre erreicht hat, die ich für das Frühstück hab sausen lassen.





Wir fahren dann gemeinsam zu den Lofoten.