Montag

35099 Burgwald - 32602 Vlotho

Tag 4 (Sonntag, 5. Juni 2011)
157km | 1370hm | 6:42 Zeit | 15°- 32° Temp | 567km | 5512hm.





Wo bleibt das Flachland...?

Heute habe ich zwei Dinge vor:
1. Etwas Gas raus - mein rechtes Cleat ist nicht mehr am Schuh!
2. Kein Radweg! 

Ich spüre schon die Todesblicke der Autofahrer im Nacken: "Warum fährt dieser Vollpfosten nicht auf dem Radweg?!"
Die Radwege sind Scheiße!
Jeder Bordstein, jede Ampel und jedes Loch zwingt mich abzubremsen und bringt mich aus dem Rhythmus. Das schlaucht. Dazu kommt, dass die Radwege neben der Landstraße sehr viel steilere Rampen und Kurven haben.

Im Voraus: Es hat sich gelohnt! Auf der L252 von Korbach aus lief es super. Maximal 4% Steigung und lange Abfahrten mit 30 bis 45 km/h. Das macht Laune.




Endlich konnte das Navi mit dem Nabendynamo geladen werden. Der Ladevorgang beginnt leider erst ab einer Geschwindigkeit von 21km/h. Das ist hart. Aber bei meinem heutigen Durchschnitt von 23,3 km/h kein Problem. Um eine Alternative zu haben, hat mir Globi für eine Hand voll Geld ein Ladegerät übergeben, welches mit AA oder AAA-Batterien betrieben wird. Für die Tage in den Bergen...




Noch ein Tag, dann ist „Sonntag" (Ruhetag).
 
P.S.: Wer nach meinen letzten Posts dachte ich gebe auf: Wartet bis es eine Woche lang regnet. Dafür brauch' ich eure Aufmunterung! :)