Dienstag

Baden Baden - 64331 Weiterstadt (Steinrodsee)

Tag 2 (Freitag, 03. Juni 2011)
169km | 398hm | 8:20 Zeit | 18°- 31° Temp | 283 gesamt km | 1019 gesamt hm.




In Baden Baden findet sich ein griechisches Restaurant mit Fremdenzimmern.
Morgens will ich früh los - die 200km knacken. Also Fahrradtaschen runter ins Treppenhaus und schnell das Rad holen. Den Zimmerschlüssel lass ich gleich im Zimmer. Bezahlt ist ja. Ich schiebe das Rad raus auf die Straße und höre hinter mir einen Knall. Die Eingangstür ist zu und meine Taschen noch drin.
- „Scheiße!" -
Im ganzen Hotel ist kein Mensch. An's Telefon geht nur der Automat ran. Sturm klingeln und schreien bringt nichts. Eine Stunde suche ich nach einer Möglichkeit an meine Taschen zu kommen. „Ich will los!" - Vier Stunden warten bis die aufmachen geht gar nicht!
Im Hinterhof finde ich die Küchentüre. Zwei Scheiben sind durch Holzplatten ersetzt. Die Platten gaben schon bei geringem Druck nach. 1,5 Drahtnägel. Zwei Nägel! Ich klettere durch die Öffnung in die Küche, laufe ins Restaurant und schnappe mir einen Zimmerschlüssel, klettere wieder zum Loch raus, hole meine Taschen, lege den Schlüssel in die Küche und haue ab.
Einen Zettel habe ich ihm noch geschrieben: "Du solltest Schrauben nehmen."
Eine Rechnung gab es nicht und einen Ausweis haben sie nie verlangt...




(meine Hundehütte)