Samstag

Oslo - Kongsvinger

Tag 16 (Freitag, 17. Juni 2011)
121km | 708hm | 6:12:37 | 10°- 11° | 1934km | 13067hm.






Es prasselt laut auf mein Zelt. Es regnet in Strömen. Da kommt keine richtige Lust auf den warmen, trockenen Schlafsack zu verlasen. Doch meine Blase will - nein sie muss - raus und so entscheide nicht ich diese Frage. 
Um 10:00Uhr beginnt der "Waschgang in der Spülmaschine". Meinem Knie geht's gut und die Radwege könnten glatt von einem deutschen Stadtplaner sein (= beschissen!).
Nach 30km dann der erste Nadelstich im Knie - nicht beim treten sondern beim Versuch den Schuh im Pedal zu fixieren. Da gab's dann erst mal eine Schweigeminute.
Bin gerade im ersten Hauptwaschgang. In Årnes will ich vor dem Spülgang ins Trockene. Doch das nächste Zimmer gibt's angeblich in Skarnres. Dort wird mir klar gemacht, dass ich einen zweiten Waschgang bis nach Kongsvinger durchfahren muss, um ein Zimmer zu bekommen.
Trotz meines Knies komme ich - bis auf die Knochen aufgeweicht - an, gönne mir ein Zimmer, werfe mir ein paar Ibuprofen ein und... Tschüss.