Sonntag

Silkeborg - Hirtshals

Tag 10 (Samstag, 11. Juni 2011)
189km | 881hm | 7:37:16 | 12°- 22° | 1431 km | 8441hm.

Heute will ich nur ein Ziel erreichen: Ein Foto knipsen.



Der Hafen von Hirtshals.

Nach dem Motto "The early bird catches the worm"...




wurde am Vorabend gepackt, das Frühstück vorbereitet und der Wecker gestellt. Um 7:00 Uhr hieß es dann packen, ka..., losfahren. Mit leichtem Wind aus Süden, der später nach Norden drehte, kam ich zügig voran. Die Landstraße 190 mit Radweg brachte mich auf kürzestem Weg nach Norden. Nach einer 50min Tratsch-Pause bei Ronald MC (meinem neuen Freund) ging es dann weiter. Der Einzige der mich heute überholt hat war ein Triathlon-Racer mit Zipp 505 Laufrädern, Carbonrahmen und Aerolenker. Auf mein „Nice weehls!" erwiderte er nur müde „Thanks."
Hätten meine Beine gekonnt wie ich wollte, dann hätte er an meinem Windschatten lutschen dürfen. :-)




Morgen ist mein zweiter (erster) Ruhetag. Das Ticket für die Fähre ist gekauft und um 12:00 Uhr rudern wir nach Norgi. Hoffentlich bietet Ronald auch in Norgi gratis WLAN. Bitte, bitte...!!!!