Sonntag

Russenes - Nordkap

Tag 34 (Dienstag 05 Juli 2011)
126km | 1598hm | 6:25:20 | 10°- 6,8° | 3971km | 26957hm.



Wie komme ich jetzt wieder heim?

Die Heutige Tour war die Krönung! Am Zeltplatz lerne ich einen Berliner kennen.



Sein Rennrad ist echt Retro. Nein ist es nicht. Es ist einfach alt. Er erzählt mir wie er gestern die Stecke von Alta nach Russenes überstand ohne Handschuhe sind im fast die Finger abgefroren und die Berg seien echt heftig. Er hat nicht viel Gepäck aber eine dicke Übersetzung. Wir verabreden uns am Nordkapp.



Die harten Jungs und ihre Maschinen schlafen natürlich in Hütten :-) Dicke Enduros braucht hier keiner. Hier reichen auch Roller. Es gibt hier viele die mit ihrem Sessel her fahren (Goldwing). Die Herren sind halt echte Männer ;-)



Mein erstes Abenteuer ist der 6,8 km lange 200m tiefe Nordkapp Tunnel. Hat mir viele Sorgen bereitet und er war auch nicht ohne, das schöne er war für Radfahrer gratis. Im Tunnel war ich nicht allein. In der Senke kam mir ganz allein ein Wanderer entgegen. Cool!



Bis nach Hanningvågen war die Etappe recht flach, die danach folgenden letzten 30km hauten dann noch einmal richtig rein. Mit ca 1000hm auf diesen 30km war das wohl die Bergetappe meiner Tour. Lange Anstiege mit 7-11% Steigung.



Am letzten Berg, was sehen da meine Augen? Nummernschild!



Voll geil!