Montag

Kåfjord - Russenes

Tag 33 (Montag 04 Juli 2011)
121km | 1232hm | 6:00:25 | 7°- 16° | 3845km | 25359hm.




12 km waren es heute Morgen bis Alta und jetzt sind es nur noch 240km. Endspurt! Doch es will nicht so recht. Der Wind kommt von Vorne und es sind einige Höhen zu erklimmen. Meine Gedanken drehen sich nur noch ums Ziel, für das Fjell fehlt mir zu diesem Zeitpunkt die Energie.






Hier finden sich ein paar Einheimische die Felle verkaufen und Souvenirs vertickern. Aber irgendwie hat es was. Würde gern hier oben übernachten aber ein paar Kilometer müssen noch auf's Gummi.






Mitten im Fjell steht ein MTB Fahrer. Sein Rad liegt neben ihm, im Graben. „Kann ich helfen?" frag ich ihn. „Ne, meine Hinterrad Nabe hat gefressen, da dreht nichts mehr"sagt er. Das ist hart so kurz vor dem Ziel. Er wartet hier im nirgendwo auf den Bus der hier fahren soll, behaupten Einheimische. Hört sich für mich an wie, schnell weg hier sonst müssen wir uns noch um ihn kümmern. Ich glaub ja nicht das hier was kommt aber naja. Wenn du lange genug wartest, nimmt dich irgendwann jemand mit - und wenn es der Leichenwagen ist. Es wundert mich eh, das keiner anhält und fragt ob alles in Ordnung ist. Sind halt hauptsächlich Urlauber. Die haben es alle sehr eilig und eh keine Zeit. Sieht man ja an mir. Morgen ist die letzte Etappe mit ca. 130 km und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Jedenfalls schlafe ich morgen am Nordkap!