Freitag

Elverum - Atna

Tag 18 (Sonntag, 19. Juni 2011)
123km | 759hm | 5:38:23 | 13°- 18° | 2155km | 13828hm.

Mein erster Gedanke: Es regnet nicht. Aber der Himmel sieht aus, als wolle er gleich Wasser lassen. Also schnell packen und ab. Dabei sehe ich einen Radfahrer mit vier Satteltaschen den Zeltplatz verlasen. Schade, hätte gern gewusst wo es hingeht. Vielleicht in die selbe Richtung? Wäre schön zu zweit.




Nach einer Stunde hole ich ihn ein. Wäre doch nicht's mit uns geworden. Er ist zu langsam. Aber ein Gespräch drücke ich im trotzdem auf. „Wohin geht's?" - Deutscher, war ja klar :-). „Nach Trondheim und dann die Küste runter nach Bergen" erzählt er mir. „Und du?", „An's Nordkap." sag ich. Da würde er auch hin fahren aber er hat nur 3,5 Wochen Zeit. :-) Ich denk mir, nachdem ich nachgerechnet hab, mehr Zeit habe ich auch nicht.
Netter Kerl, hätte länger mit ihm quatschen können.




Aber die Sonne lacht mir ins Gesicht und mein Knie treibt mir die Tränen in die Augen. So das bei 120 km nichts mehr geht.




Aus meiner "autofreien" asphaltierten Strasse wird auf den letzten 18km eine Schotterpiste. Hatte heute schon zwei Platten. Ob die schmalen Reifen das aushalten?