Mittwoch

Forvik - Einmoen

Tag 23 (Freitag, 24. Juni 2011)
87km | 857hm | 3:53:17 | 12°- 19° | 2632km | 16658hm.







Bin nicht der Erste an der Fähre






und die Mofas sah ich vor drei Tagen schon in Trondheim.
Die zwei Jungs kommen aus München und fahren mit ihren Maschinen von Hamburg ans Nordkap. Voll cool. Beim Kaffee quatschen wir während wir auf die Fähre warten.






Mit dem Rad über die Brücke, da machst gleich mal 30 Höhenmeter.






Danach treffe ich Pycho. Er kommt aus Bulgarien. Er fuhr über Tschechien nach Österreich, Deutschland, Holland und Dänemark bis hier her. Er hat schon 5000km in den Beinen und will in den kommenden drei Monaten nochmal soviel zurück legen. Er fährt über Russland zurück.






Er ist ein echter Weltenbummler. Am Abend teilt er seine Keckes mit mir, erzählt wo er schon geradelt ist und klärt mich auf wie man hier günstig einkaufen kann. Die coolste Info ist www.hotshower.com hier kann man überall nach Leuten suchen die Reisenden ihre Dusche zur Verfügung stellen.






Unser Quartier, kostenlos. Für Pycho aus Bulgarien ist Norwegen noch viel teurer als für mich. Der weiß wie man überlebt.