Montag

Tretten - Kåfjord

Tag 32 (Sonntag, 03 Juli 2011)
152km | 1693hm | 6:44:05 | 11°- 15° | 3724km | 25359hm.





Das ist der höchste Punkt meiner Tour in Norwegen. 402m am Kvænangsfjellet. Ist nicht viel. Die Steigung liegt bei 6- 8%, die 400 Höhenmeter sind eine schöne Abwechslung zum ständigen 50m auf und ab. Verstehe das Jammern von dem Typen gestern gar nicht. Eventuell lag es an den 6 Packtaschen die sein Rad zierten. Waren bestimmt 30kg :-). Was denken die? Ob 10kg oder 30kg Gepäck ich komme jeden Berg hoch? Mir würde das Radfahren im Schneckentempo keine Freude bringen - nur Frust.
Kurz vor Alta stell ich mein Zelt auf. Hab keine Lust auf "Großstadt".
Morgen müssen die Vorräte in Alta aufgefüllt werden, und dann sind es noch 270km bis ans Nordkapp. :)
Es gab Tage an denen mir das Ziel egal war. Da wollt ich nur Heim auch jetzt gibt's Momente, da würd ich lieber in den Flieger sitzen und in 10 Stunden daheim sein. Aber die letzten 270km sind nichts. Für die brauch ich nur noch ein Bein! ;-)





Postkarte aus Oslo.