Dienstag

Nordkjosbotn -Tretten

Tag 31 (Samstag, 02 Juli 2011)
114km | 929hm | 5:28:21 | 11°- 13° | 3572km | 23666hm.


Als Erstes steht 'The Plug' an. Im Inneren finde ich Bruchstücke aus schwarzem Plastik. Mit der Pinzete aus meinem "Mc Gyver" Messer pule ich die Teile raus. Der USB-Stecker hat jetzt zuviel Spiel und die Kontakte berühren sich nicht. Also quetsch' ich ein kleines Stück Holz rein und die Welt ist wieder wunderschön! Ab Nordkjosbotn (der Name erinnert mich an 'Bikini Bottom' (Sponge Bob), trennt sich die E6 auf. Der Hauptverkehr geht weiter Richtung E8 nach Tromsø und so ist die Fahrt viel entspannter als gestern. Nach 20 km weist mich mein virtueller Partner auf die 868. Die Ost eigentlich auf der falschen Seite vom Fjord. Ein Blick auf die Karte zeigt es. Am Ende wieder eine Fähre. Mein Glück bei Fähren ist ja bekannt und heute ist Samstag. Wenn keine Fähre fährt muss ich 40km zurück radeln plus die 40km für den Hinweg.





Am Ende laufen die Fähre und ich gleichzeitig in den Hafen ein und wir legen gemeinsam nach 15 Minuten ab. Als das Zelt steht sind es nur noch 460km bis zum Ziel. Drei Tage!